Wissenswertes

Auf dieser Seite teilen wir Inhalte und mit Euch, die uns in unserer Arbeit beeinflussen und die wir lesenswert finden. Gerne könnt Ihr uns darauf ansprechen oder Fragen stellen. Viel Spaß beim Lesen.

Buchempfehlungen

Die Nachfolge der Bücher zum "Blauen Hund Konzept. Nicht nur ein Buch für alle neuen Hundeeltern. Auch erfahrenen Hundehaltern lege ich dieses Buch ans Herz.

Verständlich geschrieben, so dass die beschriebenen Übungen leicht zu Hause nachtrainiert werden könne.

Medical Training bereitet den Hund auf alle Eventualitäten vor. Entspanntes Hantieren am Hund, ohne dass dieser Angst dabei zeigt, erleichtert den Alltag von Mensch und Hund enorm.

 

Kleine Übungen zum Medical Training lernt ihr selbständlich auch bei uns im Grunderziehungskurs.

Jeder Hundebesitzer sollte wissen, was im Notfall zu tun ist. Dieses Buch ist anschaulich und mit Hilfe von vielen Fotos gewinnt man eine Vorstellung, wie zu handeln ist, sollte der Hund eine Verletzung haben oder andere Notsituationen eintreten.

Freilauf um jeden Preis?

Müssen Hunde ständig ohne Leine laufen? Dieser Frage geht Karla Schwede in ihrem Blog nach. Wir finden: sehr lesenswert!

 

zum Blogartikel->